Mitel 100 / OpenCom 100
Anpassungsfähige und vielseitige Telefonanlage für kleine und mittlere Unternehmen
Kleine und mittlere Unternehmen erhalten mit einer Telefonanlage der Mitel 100 | OpenCom 100 Familie eine anpassungsfähige, vielseitige Lösung. Die Systeme unterstützen den nahtlosen Übergang von ISDN zu All-IP und erfüllen durch integrierte Applikationen die individuellen Anforderungen.
Unternehmen von 4 bis zu 200 Arbeitsplätzen finden in der Mitel 100 | OpenCom 100 Familie die passende Telefonanlage. Sie vereinfacht die Abläufe und unterstützt die Mitarbeiter, sich auf die wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren. Darüber hinaus lassen sich Homeoffice-Arbeitsplätze und Filialen einbinden.
Alle Systeme der Mitel 100 | OpenCom 100 Familie verfügen über den gleichen, reichhaltigen Funktionsumfang und passen sich mit integrierten Lösungen individuell an die Erfordernisse an.
Mitel 100 – Einstieg in All-IP leicht gemacht
Sollen für den Zugang zum öffentlichen Netz ausschließlich IP-basierte Leitungen (SIP-Trunks) genutzt werden und das Netzwerk für Voice-over-IP ausgelegt sein, bietet sich die Mitel 100 an. Das im Kern zu 100 % IP-basierte System hat ein integriertes TDM-Gateway, mit dem es möglich ist, auch bestehende 2-Draht-Installationen sowie vorhandene Endgeräte weiter zu verwenden.
OpenCom – 100 Nahtloser Übergang von ISDN zu All-IP
Ist es vorgesehen, die vorhandenen ISDN-Leitungen weiterhin zu nutzen und basiert die verwendete Infrastruktur im Wesentlichen auf TDM, kommt eine OpenCom 100 zum Einsatz. Sie ist ein natives TDM-System, das durch den Einsatz eines optionalen Gateway-Moduls den Betrieb im All-IP-Netz und den Einsatz von IP-Endgeräten ermöglicht. Die Systeme der OpenCom 150, OpenCom 510 und OpenCom X320 gehören zur OpenCom 100.
Verbesserte Prozesse durch integrierte Applikationen
Die Mitel 100 | OpenCom 100 Familie stellt Ihrer Telefonanlage Funktionen bereit, die per Lizenz aktiviert werden können. Sie sind tief in die Systeme integriert und deshalb optimal abgestimmt.
Die Installation weiterer Software auf Clients oder Servern entfällt.
- Mitel ACD 100 – Professionelle und automatische Anrufverteilung
- OpenVoice 200 – Voicemail mit Ansage vor dem Melden
- OpenCTI 50 – browserbasiertes CTI und Telefonmanagement
- OpenAttendant 210 – Informations- und Ansagedienst
- OpenCompany 45 – Mehrfirmenunterstützung
- OpenCount 100 – Gesprächsdatenerfassung und Auswertung
- Gesprächsaufzeichnung (nur Mitel 100 und Speichermodul notwendig)
- Komfort-Sammelruf
- Konferenz-System (nur Mitel 100)
- OpenHotel für Pensionen und Gasthäuser
Wir sind seit über 15 Jahren für die Systeme der OpenCom 100 zertifiziert und haben mehrere geschulte und zertifizierte Techniker für die unterschiedlichen Telefonanlagen der OpenCom Serie.
Oft unterstützen wir auch vorhandene Alt- und Bestandsinstallationen oder beraten beim Umstieg auf reine IP-Telefonanlagen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Mehr zum Thema Kommunikation im Unternehmen